Reiseblog

Tag 14 – Mein Reisetagebuch auf der AIDA Tour Kanaren 16.11 – 30.11.2015

Heute ist der letzte Tag auf der AIDAcara. Morgen geht es zurück ins kalte Deutschland. Da heute ein Seetag ist und die Koffer bereits heute Nacht bis 2 Uhr eingesammelt werden, ist erstmal packen und vorbereiten angesagt.

Dafür endet die Reise heute abend mit mehreren Abschiedsevents. Zum einen wurde ein Reisefilm während der letzten zwei Wochen gemacht welches heute vorgestellt wird. Zum anderen natürlich eine Show. Und zum dritten gibt es heute abend beim einlaufen in Las Palmas ein Flottentreffen: kurz vor unser Einfahrt im Hafen werden dort die AIDAsol und die Mein Schiff 4 auslaufen. Dies erfolgt wohl koordiniert so dass das ganze zu einem eigenen Event wird. Das Mutterschiff, die AIDAcara trifft auf eines ihrer Töchterschiffe.

dsc_6138-900

Dazu passt das auf meiner Getränkekarte noch 17 Euro sind. Die Entscheidung eine 185er Karte vor der Reise zu buchen, bei der man 35 Euro geschenkt bekommt, hat sich jedenfalls als genau richtig erwiesen. Man hätte zwar auch ohne auskommen können,  aber schließlich ist Urlaub ja dann doch nur einmal im Jahr. Oder in meinen Fall sogar länger her…

Die Abschiedsevents waren wirklich gelungen. Insbesondere die Show im Theater machte echt was her. Schade das mein Handy kein besseren Zoom hat.

Beim Abendessen wurde heute nochmal alles herausgeholt. Allein der Appetithäppchen aus einer Hummerkrabbe, Lachs und Kaviar war schon nett.

dsc_6111-900

Selbes gilt für die Schiffsbegegnung. Dort konnte ich, vorallem weil die ganze Reling voll und es dunkel war, kaum ein gutes Bild von der AIDAsol machen.

Ein Tipp für diejenigen, die bei einer AIDA-Schiffsbegegnung an der Reling stehen: Man geht besser an die Seite und nicht nach vorne an den Bug. Denn die Schiffs begrüßen sich durch Mehrfache Signale aus dem Schiffshorn. Wenn man dann oben am Bug, nur wenige Meter davon weg steht… Uhh..

dsc_6174

Das war mein Reisetagebuch zu meiner Reise mit der AIDAcara im November/Dezember 2015. Ich hoffe das Lesen hat so viel Spaß gemacht, wie es Schreiben für mich brachte.

 

Hier geht es nochmal zum Index aller Tage: Reisetagebuch AIDAcara Tour Kanaren und Kapverden 16.11 –  30.11.2015