Veranstaltungen Webworking

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Am Wochenende hab ich für das Vorständetreffen der Piratenpartei „Marina Kassel“ einen Vortrag über Suchmaschinenoptimierung gehalten.


Der Vortrag steht auf Slideshare zur Verfügung, kann aber auch hier als PDF geladen werden: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung.

Der Vortrag greift dabei auch zurück auf Vorträge von André Scharf, Marcell Kolmar und eigenen Materialien. Der Vortrag richtet sich an ein Publikum, welches nicht all zu tief in der Materie steckt und eher Praxistipps für Redakteure benötigt.

 

1 Kommentar zu “Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

  1. Hi Wolfgang,

    Deine Vorträge fandt ich schon immer gut, danke!!

    Mittlerweile Rentner und aus jeglichen IT-Verbindlichkeiten raus, hab ich mein Interesse für Deutsche Geschichte neu entdeckt: http://nkfd.rolfrost.de/

    Zitat: Man hörte im Nationalkomitee Freies Deutschland wieder die Stimme nationalen Gewissens, wie man es von Politikern und Offizieren nicht mehr seit den Tagen des Freiherr von Stein vernommen hatte. Es entstand etwas, was 1932/33 gefehlt hatte: Eine moralische Kampfgemeinschaft von den Kommunisten und Sozialdemokraten bis zu katholischen Pfarrern und konservativen Demokraten gegeg die Diktatur der Unmoral und Unmenschlichkeit. (Alexander Abusch 1945)

    Herzliche Grüße,
    Rolf

Kommentare sind geschlossen.