Kennt jemand zufällig ein Plugin mit dem ich in einer Metabox zu einer Page siteinterne Verlinkung zu…

Kennt jemand zufällig ein Plugin mit dem ich in einer Metabox zu einer Page siteinterne Verlinkung zu anderen Pages oder gewählten Post Types anbieten kann (das ist der einfache Part), wobei es allerdings so komfortabel und performant sein soll wie beim Default Link widget.
Problem ist, dass die Site mehrere Dutzend pages hat und Autoren bei der Auswahl von mehr als einem Kontextlink keine Performanceprobleme haben sollen.
Die Verlinkung soll nicht im wpeditor irgendwo im content erfolgen, sondern über eine eigene metabox.
Eine Lösung a ls widget logic Plugin und co. Welche die widget Verwaltung aufblähen würde kommt nicht in frage, da es zu viele Seiten waren.

Ich bin mal wieder unschlüssig: soll ich ein eigenes Plugin dafür coden oder gibt es das schon im core oder als anderes Plugin, welches ich nur noch nicht gefunden hab.
Mein aktueller Ansatz wäre den Code aus dem Default Widget Code zu kopieren, aber ich hab das Gefühl ich überseh eine einfachere Lösung?


Es gibt bereits Antworten bei G+. Folgen Sie der Diskussion dort.