Verbesserungen oder Erweiterungen für das Plus2Blog-Skript

Verbesserungen oder Erweiterungen für das Plus2Blog-Skript:

Ein paar grobe Gedanken, was man noch so angehen könnte.

– Automatischer Post auch zu Twitter, mit Link auf Beiträge (welche URL? die vom Blog oder die vom G+?) . Ggf. auch nur nach Twitter wenn der Beitrag kürzer ist als der eingetragene Schwellwert.
Contra: Wenn es um Blogbeitraege geht, die verlinkt werden sollten, wäre das Feed2Twitter-Skript besser. Das kann man dann halt ein paar Minuten nach Plus2Blog starten lassen. Allerdings fehlen dann die Kurzbeiträge auf G+…
– Wenn ein Titel lang ist und keine Endzeichen hat, wird der Default-Titel von G+ verwendet. Das gefällt mir optisch nicht so. Da kann man noch nachoptimieren.
Ausserdem sollte der String des Titels nicht im Content aufgeführt werden.
– G+ bietet leider noch keine Kategorisierung oder Tags für Beiträge an. Daher kann man die auch im Bog nicht nutzen. Entweder warten bis G+ diese hat oder was eigenes machen?
– Im Blog hab ich ein größeres Spektrum an Formatierungsmöglichkeiten. Hier in G+ allerdings nur wenig. Z.B. möchte ich Überschriften, Listen, Quotes und mehr als nur ein Bild im Blog anzeigen. Wie könnte man in G+ Texte formatieren, damit dies geparst werden könnte?
– Duplex-Modus: Optional auch neue Beiträge im Blog erkennen die auf G+ noch nicht sind. Wenn diese dann eine gewissen Kategorie haben, sollten die dann auch auf G+ publiziert werden.

1 Kommentar zu “Verbesserungen oder Erweiterungen für das Plus2Blog-Skript

Kommentarfunktion ist geschlossen.

  1. Wenn im Text eine Hashtag-Syntax genutzt wird, wie #begriff, dann könnte man dies als Tags benutzen.