Kunden, DAUs und Mails

Oh man, ich hab nicht weniger als ein Dutzend Mails bekommen, wegen einer neuen Phishing-Mailatta…

Oh man, ich hab nicht weniger als ein Dutzend Mails bekommen, wegen einer neuen Phishing-Mailattacke, bei der doch tatsächlich Leute Zweifel haben und nachfragen. Dabei handelt es sich um den inhaltsgleichen Text der schon seit Frühling immer wieder verwendet wird.

Ein Dutzend Leute die nachfragen bedeutet auch eine große Dunkelziffer an Leuten, die das ganze für bare Münze halten (und eine kleinere Zahl an Leuten, die sich beim Einschicken der Antworten zusätzlich über die schlechte Rechtschreibung beschweren).

Ich glaube, wenn heute wieder jemand eine „I love you“-Mail wie im Jahr 2000 verschicken würde (http://de.wikipedia.org/wiki/Loveletter) und dabei nur den Inhalt etwas schöner und in Deutsch schreiben würde, würde dies unangenehm erfolgreich sein…