Lustiges Perl Webworking

Java vs. Perl via Musicvideos

Für den Kongress JavaZone 2010 wurde dieses Jahr ein nettes Musicvideo gemacht:

Ganz nett.
Aber mal ehrlich: Sagt das Video nicht eine ganze Menge über Java-Coder aus? Das Video gibt da ja einige treffliche Tipps. Anlehnungen an den Film Matrix zum Beispiel. (Wie alt ist der Film noch? 10 Jahre?). Um in der Szenerie von Matrix zu bleiben: Die Java-Coder sind danach also die Leute, welche die blaue Pille nahmen, am nächsten morgen in ihrem Bett aufwachten und zurück zu ihrer Arbeit bei einem Software-Unternehmen gingen. Dort blieben sie den Rest ihres Lebens und hakten auf ihren Tastaturen rum, während sie mit (virtuellem) Zuckerbrot und Peitsche getrieben werden.
Irgendwie gefällt mir diese Interpretation :=)

Um noch ein Contra zu geben, hier ein Video über Perl.
Dieses Video ist dann auch kein digitales, virtuelles Chaos in der Programmiersklaven getrieben werden.

Perl ist halt was für echte Menschen, mit Herz und Gefühl.