Beweis: Perl ist die beste Programmiersprache

Es gibt nun den ultimativen Beweis, daß Perl die beste Programmiersprache ist.

Begründung und Gedanke: Die Sprache die am meisten verflucht wird, ist die Beste.
Denn wenn eine Sprache Menschen so sehr bewegt, daß diese sie zum einen verfluchen, zum anderen sie trotzdem weiternutzen, gibt es keine andere Begründung als das es keine bessere Alternative gibt.

Mit Hilfe vom Google Codesearch hat jemand in den jeweiligen Sprachen gesucht, wie oft darin der Passus $Sprache sucks vorkam.

Clearing the Air – Languages that Suck

Und der Gewinner war: Perl.

3 Kommentare zu “Beweis: Perl ist die beste Programmiersprache

Kommentarfunktion ist geschlossen.

  1. Mein Programmierlehrer hat mal gesagt: c ist wie ein offener Geländewagen, du kommst zwar durch jeden Schlick ans Ziel, siehst aber hinterher aus wie eine Wutz. Und ich denke, dass ich das getrost auf PERL erweitern kann.

    –roro

  2. Btw.,

    ich habe viele Jahre lang in einem guten Team Webanwendungen in PERL geschrieben fürs proaktive Netzwerkmanagement von etwa zwanzigtausend Routern und Switches im Kundenumfeld. Kundenschnittstelle inbegriffen und unzählige Tools auf Kommandozeilenebene.

    Selbstverständlich alles mit Datenbankanbindung.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, das mit einer anderen Programmiersprache als mit PERL gemacht zu haben, außer c vielleicht…

    –roro