SELF-Meute im Rechenzentrum :)

Für das diesjährigen SELFHTML Haupttreffen wurde ich von Stonie gefragt, ob wir auch eine Führung durch Rechenzentrum machen könnten. Was dann auch ging (nach etwas Überredungsarbeit und einer gewissen Scheknung von Kaffeelisten-Strichen :) ).

Gestern nachmittag kam dann die Meute bei uns an
Gruppe vor dem Eingang des Rechenzentrums

Ich hatte Dr. Stefan Turowski („DrT“) gewinnen können, die Führung zu leiten, was er auch exzellent machte.
Stefan Turwoski begruesst

Ich denke, die Führung war ganz interessant.Es wurden dabei alle Rechnerräume des RRZE gezeigt und ein Teil der Informatik-Sammlung. Hier ein Bild, wo es durch den ISER-Teil ging:
Teil ISER-Sammlung

Auf dem SELFCommunity-Forum werden bestimmt noch mehr Links auf Bilder gezeigt werden.

Abends ging es dann ins Wheelers-Pub. Die Kneipe hatte zwar viel zu sparsam geplant was das Buffet angeht (Haben die Iren eigentlich Zwergmägen?), aber dafür waren die Sessel in der Lounge sehr entspannent und bequem :)
Entspannung im Wheelers Pub - Insbesondere Stonie als Cheforganisatorin hat sich die Fluppe da mal voll verdient

Weitere Bilder:

1 Kommentar zu “SELF-Meute im Rechenzentrum :)

Kommentarfunktion ist geschlossen.

  1. Das mit der engen Planung war nicht des Pubs Schuld, sondern meine. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass mindestens 5 Leute das Näschen kraus ziehen würden und etwas von der Karte bestellen – und dann waren wir auch noch ein paar mehr als ich gedacht hatte… Tjor, Shit happens – aber ihr seid ja, soweit ich das sehen kann, alle satt geworden. Notfalls von Flüssignahrung, wenn ich Ians zufriedenes Grinsen richtig gedeutet habe. ;o)