Kampagne Hart-aber-gerecht – ganz offen :) (Updated)

Die Kampagne Hart aber gerecht mit der die verwertende Industrie derzeit Urheberrechtsverstöße echten Straftaten gleichsetzt hat einen interessanten Aspekt gewonnen:
Die Website zur Kampagne gibt sich ganz offen und zeigt nicht nur wie sie strukturell aufgebaut ist, sondern gibt auch den freien Zugriff für jeden auf die Zugriffslogs.

Siehe:
http://www.hartabergerecht.de/fileadmin/
http://www.hartabergerecht.de/fileadmin/logs.awstats-data/

Nett.
Ich wollte schon immer wissen, wer noch fast gleichzeitig dieselben Seiten ließt wie ich :)
Danke für diese Dienstleistung.

Aber etwas ernüchternd ists schon: Eine Logfile von nur 48 MB seit dem 19. April zeugt eigentlich von erbärmlich wenig Zugriffen, wenn man den zugehörigen Medienrummel bedenkt.

Update (28.7, 13:37):
Sebbi hat eine schöne Analyse der Zugriffe gemacht:
Analyse des Access.log von hartabergerecht.de
und Günther (der Gravenreuth) nutzte die Gelegenheit um den Laden abzumahnen, weil die ein ungesichertes e-Card-System einsetzen, welches zu SPAM-Zwecken missbraucht werden kann.

2 Kommentare zu “Kampagne Hart-aber-gerecht – ganz offen :) (Updated)

Kommentarfunktion ist geschlossen.

  1. Pingback: MellowBox