Alle bauen am RSS…

Gerade gestern hab ich für mein neues News-Verwaltungssystem eine RSS-Ausgabe fertig gemacht, da meldet sich der nächste, der auch codet. Der Schockwellenreiter ist umgezogen auf http://www.server-wg.de:8080/blog/ .
Dummerweise wird mein chrome://aggreg8/content/aggreg8.xul noch umgeleitet auf die Browseransicht, wobei ich dafür eigentlich gar kein Grund sehe…

Freitag hab ich dann den Bio den Auftrag gegeben, Blogg-Websoftware für den Einsatz an der Uni Erlangen zu prüfen. Mal sehen ob was aus dem Projekt wird… Da die Studis und Mitarbeiter immer weniger in der Lage sind, ihre eigenen persönlichen Webseiten anzubieten (keine HTML, Erfahrung, keine Fähigkeit eine SSL-Software anstelle FTP zu installieren und keine Minimalahnung vom Lesen der Doku), ist das Anbieten eines Blogg-Dienstes ggf. eine Alternative.